Chloralose-Vergiftung - Mal was aus dem Bereich "Giftküche"

Ein sehr interessanter Artikel einer TA-Praxis zum Thema "Alpha-Chloralose"-Vergiftung

 

Zitat:

"CHLORALOSE-VERGIFTUNG bei Katzen (und Hunden) – wie das „moderne“ Mäusegift unsere Lieblinge töten kann, aber nicht immer muss!

...

Alpha-Chloralose ist ein Gift, das von der Firma Neudorff als „Sugan MäuseKöder Korn“ und „Sugan MäuseKöder Paste“ angeboten wird und eigentlich (!) ausschließlich innerhalb geschlossener Gebäude angewendet werden darf.
Der Tod tritt bei den kleinen Nagern durch Unterkühlung und Kreislaufversagen ein.
Leider ist das Präparat frei verkäuflich … und leider gibt es immer wieder Menschen, die die Anweisungen in der Packung weder lesen, noch befolgen, denn „Sugan“ SOLL nicht nur in geschlossenen Räumen verwendet werden, es DARF auch nur dort eingesetzt werden..."

 

 

Wer mehr darüber lesen möchte, dem sei der entsprechende Artikel auf FB empfohlen. Die Seite ist öffentlich und damit auch nicht registrierten FB-Nutzern lesbar.

 

Quelle: https://www.facebook.com/tierarztschwelm/posts/2679527408773452