Wieder Welpenspielstunde!

Welpenspielstunde und Basisausbildung

Für alle, die stolze Halter von Hundewelpen sind: Der Polizei-, Sport- und Gebrauchshundeverein PSGV Weiterstadt e.V. bietet ab dem 4. Juli 2015 wieder seine Welpenspielstunden an. Immer samstags um 14.30 Uhr auf dem extra eingezäunten Welpenplatz (Gräfenhäuser Weg 7a in Weiterstadt) können die Welpen ihre ersten wichtigen Lernerfahrungen sammeln und vertiefen. Sozialverhalten, Kommunikation mit anderen Hunden oder auch Hundehaltern, Kennenlernen diverser optischer und akustischer Reize sind wichtige Bestandteile, damit aus Ihren Welpen ein ausgeglichener Vierbeiner wird, der Alltagssituationen souverän meistern kann. Wenn Ihr Welpe im Alter zwischen 10 Wochen und 5 Monaten ist, freuen wir uns, Sie samstags begrüßen zu dürfen.

Für Mensch-Hund-Teams, deren Hunde das Welpenalter bereits hinter sich gelassen haben und noch weitere Grundlagen der Erziehung benötigen, denen sei unsere Basisausbildung empfohlen. Diese finden ebenfalls samstags ab 14 Uhr auf dem großen Hundeplatz statt. Eine Basisausbildung ist wichtig, da sich unsere Vierbeiner zunehmend im Alltag durch Einflüsse von außen gegenüber neutral verhalten und ihren Haltern gehorchen sollen. Ein wohlerzogener Begleiter sollen sie sein, kurz ein Begleithund eben. Die Basisausbildung kann mit einer erfolgreichen Teilnahme an der Begleithundeprüfung ihren Abschluss finden.

Diese Prüfung ist Zugangsvoraussetzung für weiterführende Hundesportarten. Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Weitere Informationen hier auf der Homepage.