SHS Wettkampf in Alzenau

Sportliches Wochenende für unsere SHS Gruppe.

Am Sonntag war die letzte SHS Prüfung in diesem Jahr. Bei Kaltem, aber sonnigm Wetter wurde gegen 9 Uhr ausgelost, wer wird der Erste sein, der ein "Bestanden" oder "nicht Bestanden" hören wird.

Susi Horst und Butch haben die Nummer 1 gezogen und waren die ersten im Beginner-Trümmerfeld. Butch, das erste mal dabei, bekam 80 Punkte für seine Suchleistung.

Unser zweiter Starter war Claudia Reusch und ihr Riesenschnauzer Graf Steiner vom Schwarzen Pulver mit 89 Punkten, gefolgt von Rebecca Kammerer mit ihrer  Schäferhündin Bonnie, auch 89 Punkte. 74 Punkte gab es für Sadie geführt von Andrea Strzezlecki.

Für Pia Kurzawa und ihre Pepper hat es nur 51 Punkte gegeben, Pepper hat leider die vorgegebene Suchzeit überschritten.

Für Susie und Ihre Luna war es auch nicht der Beste Tag. Gesucht wurde in einer Halle, in der keine Luftbewegung war und daher die Suche erschwert ist, aber das war sie für alle Hunde in den Leistungsklassen.

Luna konnte trotz schöner Suche ihren Gegenstand nicht finden und bekam daher nur eine Teilbewertung.

In den Behältnissen und auf der Fläche war Luna erfolgreicher und bestand diese Abteilungen. Aber da man in jeder Abteilung mindestens 70 Punkte erreichen muss, waren es nur 203 Punkte und ein nicht bestanden.

Ähnlich erging es Gerda Baumunk mit Rusty, dieser kleine Terrier Mix ist ein sehr sicherer Sucher, aber am Sonntag saß ihm der Schalk im Nacken. Mal schauen ob auch genug Publikum vor Ort ist, mal in der Fläche wälzen und in der Päckchenstrecke nicht alle Löcher absuchen und schon sind die nötigen Punkte zum Bestehen weg. 232 Punkte waren das Ergebnis, aber für alle Hunde gab es Leckerli ob bestanden oder nicht.

Die Prüfungssaison ist zu Ende und alle sind gespannt wie es das nächste Jahr weitergehen wird.

Es war zum Abschluss ein fröhlicher und schöner Tag auf dem Alzenauer Hundeplatz.

Gruppenbild DSC07624

Klein DSC07584