SHS-Wettkampf Ockstadt 2018

Klein P1020999Der Hundesportverein Ockstadt lud auch in diesem Jahr wieder zu einem SHS-Wettkampf ein, dem 6 SHSler des PSGV folgten: Claudia, Andrea, Beccy und Pia starteten in der Beginnerklasse, Susi in LK1 und Gerda LK3.

Wie in diesem Jahr "üblich", war auch dieser Wettkampftag gesegnet mit reichlich Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen. Die Organisation und Verpflegung war - wie gewohnt - sehr gut, auch wenn es im Bereich der EDV immer mal wieder kleine "Aussetzer" gab....
Insgesamt gemeldet waren 15 Beginner, 8 in LK1, 3 in LK2 und 4 in LK3. Bewertet wurden sie von Lothar Schäfer, Lothar Biesenrot, Bille Baumgarten und Gabriele Stoll. 

Claudia Stenner und Penny haben sagenhafte 99 Punkte erschnüffelt und somit durfte das Team zurecht den ersten Platz belegen. In diesem Zusammenhang sei nochmals erwähnt, dass Penny  und ihre Menschen diesen Sommer als sehr bewegenden erleben mussten.

Sowohl Andrea mit Sadie als auch Beccy und Bonny fanden jeweils ihre versteckten Gegenstände im Trümmerhaufen der Beginnerklasse und bekamen für ihre Leistung jeweils 93 Punkte. 

Pia und Pepper errangen in dieser Prüfung nur 32 Punkte. Leider wurden auch Susi mit Luna in LK 1 bei einer Gesamtpunktzahl von 164 Punkten nicht bewertet. Selbst Rusty zeigte sich bei diesem Wettkampf von seiner "anderen" Seite und somit bekamen er mit Gerda 241 Punkte und damit wurde auch dieses Team nicht bewertet.

 

Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf. Für den diesjährigen letzten Wettkampf am 21. Oktober in Alzenau haben sich bereits jetzt schon 8 Mensch-Hund-Teams des PSGV angemeldet.

P1020964P1020965P1020967P1020978